Fitness Fitness

KURSE & MEHR

Die Sportmühle ist dafür da, Dir perfekte Fitness-Erlebnisse zu ermöglichen. Deshalb steht Dir neben unseren Standard-Trainings ein vielseitiges Angebot an Kursen und Extras zur Verfügung. Viel Spaß dabei!

Spin-Cycling Online-Buchung

Wochenendplan herunterladen
Sa

00:00 - 00:00 UhrWochenendplan siehe unten

Wochenendplan siehe unten
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Ort: Gym 1
 



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00:00 - 00:00 UhrWochenendplan siehe unten

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Ort: Gym 1
 



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Ort: Gym 1
 



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19:15 - 20:45 UhrSpin CyclingPetra

Spin Cycling
19:15 - 20:45 Uhr
Trainer: Petra
Ort: Gym 1
 



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10:00 - 12:00 UhrWochenendplan siehe unten

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10:00 - 12:00 Uhr
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Ort: Gym 1
 



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10:00 - 12:00 UhrWochenendplan siehe unten

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10:00 - 12:00 Uhr
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Ort: Gym 1
 



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Ort: Gym 1
 



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Ort: Gym 1
 



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Ort: Gym 1
 



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Ort: Gym 1
 



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Ort: Gym 1
 



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Ort: Gym 1
 

14:30 - 15:30 UhrReha-Sport

Reha-Sport
14:30 - 15:30 Uhr
Trainer:
Ort: Gym 1
 

15:30 - 16:30 UhrReha-Sport

Reha-Sport
15:30 - 16:30 Uhr
Trainer:
Ort: Gym 1
 



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Gym & Dance

09:30 - 10:30 Uhr Faszien/ Rücken
Bettina
10:30 - 11:30 Uhr Workout
Bettina
10:30 - 12:00 Uhr Hatha Yoga I
Uta
17:15 - 18:15 Uhr Step I/II
Bettina
18:15 - 19:15 Uhr Hatha Yoga I
Pause 3.7.-28.8.
18:15 - 19:15 Uhr Figur Fit
Bettina
19:15 - 20:15 Uhr Rücken
Bettina
19:15 - 20:15 Uhr Pilates
Andrea
19:15 - 20:15 Uhr Bodypump
Tina/Andrea GH
20:15 - 21:15 Uhr Autogenes Training
20:15 - 21:15 Uhr Workout/Intervall
Julia
09:30 - 10:30 Uhr Workout
Moris
09:30 - 10:30 Uhr Vital & Fit
Sandra
10:30 - 11:30 Uhr Step II
Moris
10:30 - 11:30 Uhr Vital & Fit/Yoga
Sandra
10:30 - 11:30 Uhr Rücken
Gundi
17:15 - 18:15 Uhr Workout
Andrea GH
18:15 - 19:15 Uhr Pilates
Pause 18.7.-29.8.
18:15 - 19:15 Uhr Kamibo
Nicole
19:15 - 20:10 Uhr Faszien/ Rücken
Nicole
19:15 - 20:15 Uhr Zumba
Sandra
19:15 - 20:15 Uhr Vinyasa - Yoga II
Julia
20:15 - 21:15 Uhr Yin Yoga
Julia ab 17.10.
20:15 - 22:00 Uhr Ashihara Karate
Peter *
08:30 - 09:30 Uhr Workout
Bettina
09:30 - 10:30 Uhr Stretch & Strength
Bettina
10:30 - 11:30 Uhr Bodypump
Stella
17:15 - 18:15 Uhr Faszien - Pilates
Pause 19.7.-16.8.
18:15 - 19:15 Uhr Cardio - Workout
Janine
18:15 - 19:15 Uhr Bodypump
Andrea GH
19:15 - 20:15 Uhr PMR*
19:15 - 20:15 Uhr deepWork
Sarah
19:15 - 20:15 Uhr Barre Pilates
Steffi
19:15 - 20:15 Uhr Workout/Rücken
Isabel
20:15 - 21:15 Uhr Zumba
Aylin
20:15 - 21:15 Uhr Pole Dance
*
20:15 - 21:30 Uhr Yoga-Deep-Relaxation
Steffi
08:30 - 09:30 Uhr Easy Step
Bettina
09:30 - 10:30 Uhr Workout
Tsvetty
10:30 - 11:30 Uhr Chi-Ball/Pilates
Brigitte
10:30 - 12:00 Uhr Nordic-Walking
Marcus
17:15 - 18:15 Uhr Faszien - Pilates
Steffi
17:15 - 18:15 Uhr Workout
Moris
18:15 - 19:15 Uhr Vinyasa Yoga
Julia
18:15 - 19:15 Uhr Step I/II
Pause 6.7.-31.8.
18:15 - 19:15 Uhr Aero Dance
Moris
19:15 - 20:15 Uhr Dance Specials II
Moris
19:15 - 20:15 Uhr Pilates/Rücken
Andrea
19:15 - 20:15 Uhr Workout
Janine
20:15 - 21:15 Uhr Pole Dance
20:15 - 21:15 Uhr Ballett
Pause 20.7.-24.8.
20:15 - 22:00 Uhr Ashihara Karate
09:30 - 10:30 Uhr Pilates
Brigitte
09:30 - 10:30 Uhr Zumba
Sandra
10:30 - 11:30 Uhr deepWork
Stella
10:30 - 12:00 Uhr Hatha Yoga II
Uta
16:15 - 17:15 Uhr Workout/Rücken
Andrea GH
17:15 - 18:15 Uhr Bodypump
Andrea GH
18:15 - 19:15 Uhr Vinyasa Yoga
Sandra
19:15 - 20:15 Uhr Workout
00:00 - 00:00 Uhr Wochenendplan siehe unten
00:00 - 00:00 Uhr Wochenendplan siehe unten

Spin Cycling

09:15 - 10:10 Uhr Spin Cycling
18:15 - 19:10 Uhr Spin Cycling
19:15 - 20:10 Uhr Spin Cycling
19:15 - 20:10 Uhr Spin Cycling
20:15 - 21:10 Uhr Spin Cycling
08:45 - 09:40 Uhr Spin Cycling
Pause 5.7.-26.7.
18:15 - 19:10 Uhr Spin Cycling
19:15 - 20:10 Uhr Spin Cycling
19:15 - 20:45 Uhr Spin Cycling
Petra
09:15 - 10:10 Uhr Spin Cycling
17:15 - 18:10 Uhr Spin Cycling
18:15 - 19:10 Uhr Spin Cycling
10:00 - 12:00 Uhr Wochenendplan siehe unten
10:00 - 12:00 Uhr Wochenendplan siehe unten

Groupfitness

08:45 - 09:05 Uhr Bauchkiller
Sassi
18:45 - 19:05 Uhr Bauchkiller
Julia
19:15 - 20:10 Uhr Circuit
Julia
10:00 - 10:20 Uhr Bauchkiller
Philipp
10:35 - 11:15 Uhr Circuit
Philipp
11:15 - 11:35 Uhr Stretch & Strength
Andrea
18:30 - 18:50 Uhr Bauchkiller
Tina
19:00 - 19:55 Uhr Circuit
Sarah
18:35 - 18:55 Uhr Bauchkiller
Alex
19:20 - 19:50 Uhr Flexibar
Pause
10:30 - 12:00 Uhr Nordic-Walking
Marcus
18:50 - 19:10 Uhr Bauchkiller
Lucas
09:05 - 09:25 Uhr Bauchkiller
Alex
09:35 - 10:20 Uhr Circuit
Alex
10:20 - 10:40 Uhr Stretch & Strength
Sassi

Kurse für Kinder

15:15 - 16:00 Uhr Kindertanz
16:00 - 16:45 Uhr Kinderballett
16:45 - 17:30 Uhr Ballett
15:10 - 16:00 Uhr Kindertanz
16:00 - 16:45 Uhr Kinderballett
16:45 - 17:30 Uhr Kinderballett
17:30 - 18:15 Uhr Kinderballett
16:00 - 17:00 Uhr Kids Fighting - Club
17:00 - 18:00 Uhr Kids - Yoga

Reha Sport

10:00 - 11:00 Uhr Reha-Sport
11:15 - 12:15 Uhr Reha-Sport
15:00 - 16:00 Uhr Reha-Sport
16:00 - 17:00 Uhr Reha-Sport
17:15 - 18:15 Uhr Reha-Sport
18:15 - 19:15 Uhr Reha-Sport
11:30 - 12:30 Uhr Reha-Sport
12:30 - 13:30 Uhr Reha-Sport
16:15 - 17:15 Uhr Reha-Sport
17:15 - 18:15 Uhr Reha-Sport
18:15 - 19:15 Uhr Reha-Sport
13:00 - 14:00 Uhr Reha-Sport
14:00 - 15:00 Uhr Reha-Sport
15:00 - 16:00 Uhr Reha-Sport
16:00 - 17:00 Uhr Reha-Sport
14:30 - 15:30 Uhr Reha-Sport
15:30 - 16:30 Uhr Reha-Sport
10:30 - 11:30 Uhr Reha-Sport
12:00 - 13:00 Uhr Reha-Sport
13:00 - 14:00 Uhr Reha-Sport
14:00 - 15:00 Uhr Reha-Sport
16:15 - 17:15 Uhr Reha-Sport

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Fitness Hilden Group Fitness

Sportmühle Group Fitness

Group Fitness

Gruppenkurse im Fitnessbereich

Gemeinsam springt mehr raus. Genau nach diesem Prinzip funktionieren die Angebote zur Group Fitness in der Sportmühle. Probiere einfach mal selbst aus, wie schnell die Motivation bis zum Anschlag steigt, sobald man sich in Gesellschaft auspowert.

Unser motiviertes Team freut sich schon darauf, dich in Schwung zu bringen. Und dir zu beweisen, wie viel mehr Spaß im Training mit der Gruppe steckt!

Fitness Hilden Gym & Dance

Sportmühle Gym & Dance

Gym & Dance

Alles von sich abstreifen und mit voller Hingabe frei bewegen – dieses Erlebnis bieten die vielen Kurse, die in der Sportmühle unter dem Label Gym & Dance laufen.

Das Angebot ist vielseitig genug zum Lieblingskurs-Finden oder Neues-Ausprobieren. Klassiker wie Yoga und Pilates treffen auf trendy Themen wie Aero Dance und Kamibo, Workout auf spezielle Kurse für Rücken oder Figur. Unser Tipp: Schau' dir immer mal wieder die aktuellen Kurspläne an, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Fitness Hilden SpinCycling

Sportmühle SpinCycling

SpinCycling

Auf die Power der Pedale vertrauen und beim gemeinsamen Turbo-Training richtig viele Kalorien verbrennen: SpinCycling ist die ideale Methode für alle, die beim Abnehmen nicht viel Zeit verlieren wollen.

Außerdem verbessert dieses Training die Ausdauer und stabilisiert das Herz-Kreislauf-System. Und das heißt: Mehr Power für jeden Moment und jede Herausforderung, die der Alltag einem stellt! Aber keine Angst vor zu hoher Belastung! Unsere hochmodernen Räder lassen sich individuell auf Deine Leistungsfähigkeit  einstellen.

Fitness Hilden Reha-Sport

Sportmühle Reha-Sport

Reha-Sport

Ganz egal, ob du den üblichen Zivilsationskrankheiten vorbeugen möchtest oder die Nachsorge nach Unfall, Operation oder Erkrankung suchst – die REHA-MED-Sportkurse in der Sportmühle sind in jedem dieser Fälle für dich da.

Erfahrene Sporttherapeuten und Sporttherapeutinnen mit großer Expertise im im Bereich Rehabilitationssport leiten die Übungen und helfen dir dabei, deine Beweglichkeit und körperliche Balance zu erhalten oder zurück zu gewinnen.

Fitness Hilden Kurse für Kinder

Sportmühle Kurse für Kinder

Kurse für Kinder

Die Kleinen ganz groß

Bewegung und Fitness wird bei uns zum Kinderspiel! Denn wir haben ein großes Herz für die Kleinen und Kleinsten. In der Sportmühle trainieren Kinder ab 3 Jahren spielerisch und mit voller Freude in extra für sie entwickelten Kursen und Angeboten.

Sogar ein kindgerechter Gerätepark wartet hier darauf, ausprobiert zu werden. Selbstverständlich stets aufmerksam bewacht und altersgerecht betreut durch unser erfahrenes Team. Übrigens auch in Highlights wie Kids Yoga, Kids Fithting Club, Kids Gym oder den Kindertanz- und Ballettklasen.

Kursbeschreibungen

WORKOUT (Schwerpunkt BBP)

(Problemzonentraining mit Schwerpunkt Bauch-Beine-Po)
Ganzkörpertraining, bei welchem die oben genannten Problemzonen jedoch bevorzugt „bearbeitet“ werden. Dadurch kommt es zu einer Straffung und Kräftigung der Muskulatur und dies führt zu einer Verbesserung der Figur. Keine Angst – Muskelpakete werden nicht gebildet!

FIGUR FIT

Gezieltes Bauch-, Beine und Potraining speziell für Einsteiger.

Step

Der Allround-Klassiker für Ausdauer- und Figurtraining. Auf einer höhenverstellbaren Bank (Step) werden von sehr einfachen Schrittkombination bis hin zu schwierigeren oder themenbezogenen (z.B. Dance...) Choreographien durchgeführt

deepWORK

...ist athletisch, einfach, anstrengend und doch ganz anders als alle bekannten Programme. deepWORK unterliegt dem Gegensatz von Yin und Yan und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze zu einem ganzheitlichen funktionalem Training.

BODYPUMP

Langhantel-Trainingskonzept, das alle Hauptmuskeln des Körpers optimal definiert und trainiert. Dabei steigert sich wesentlich die Kraftausdauer und die Körperfettverbrennung! Das Ergebnis sind keineswegs Muskelpakete, sondern ein fitter und sichtbar trainierter Body.

AERO Dance

Aerobes Dance Training in dem verschiedene genres und unterschiedliche moves , mal afro, mal Jazz, mal Latin Themen sind. Viel Spaß für alle Tanzbegeisterten ;-)

CARDIO-FIT

Konditionstraining für Frauen und Männer. Aufwärmen, Kreistraining, Seilspringen, Schattenboxen, Liegestützen Boxen .. und vieles mehr mit dem Ziel Eure Ausdauer zu verbessern.

CHI BALL

ChiBall ist ein MindBody Kurs. Mit Hilfe des Chi Balles, der auf Basis der Farb-und Aromatherapie in Australien entwickelt wurde werden auch hier bewusste Bewegungen zur Kräftigung, Mobilisation, Entspannung und Energetisierung ausgeführt.

BALLETT

Klassisches Ballett für alle die Spaß daran haben, oder mal probieren möchten ... Ohne Vorkenntnisse könnt ihr hier die Grundlagen des klassischen Ballettes erlernen! Außerdem ein tolles Workout für Haltung, Eleganz und Bewegungsausstrahlung.

JAZZ DANCE

Klassische Jazztanzstunde mit Bewegungen aus Jazz, Modern-Dance und Ballett. Einfach mal mitmachen!

ZUMBA

Der spanische Slang für „Bewegung und Spaß haben“ ist für alle geeignet, die ohne großen Aufwand Stress und überflüssige Pfunde wegtanzen möchten. Mit Spaß und großartiger Partystimmung durch den heißen Musikmix aus Salsa, Samba, Merengue, Calypso und anderen wird der Körper gestrafft und die Kondition verbessert.

KamiBo

Ist ein einfaches, dennoch forderndes anstrengendes Workout, welches Elemente aus fernöstlichen Kampfkünsten mit mentalen und entspannenden Übungen verbindet.

BARRE PILLATES

Kombiniert Pilates mit Elementen aus dem klassischen Ballett und Workout. Dynamisch-rhythmisch werden Balance, Beweglichkeit, Kraft und auch Ausdauer trainiert.

VITAL & FIT

Allroundprogramm, das den ganzen Körper trainiert, nicht so „kompliziert“ ist und so auch für ältere Teilnehmer gut zu bewältigen ist.

RÜCKENKURSE

Durch eine Kräftigung insbesondere der Rumpfmuskulatur, wird die Voraussetzung für einen starken und gesunden Rücken geschaffen. Oft werden Schmerzen, die durch Fehlbelastungen im Alltag, Verspannungen und/oder einfach untrainierte Muskeln entstanden sind so schon aufgelöst.

HATHA YOGA

Traditionsreiche Trainingsform mit dem Ziel durch Übung und Konzentration Geist und Körper zu weiten. Entspannung und Wohlbefinden wird durch das Praktizieren von Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas) und Meditation erzielt.

VINYASA YOGA

Ist eine Form des Hatha-Yogas. Kennzeichnend ist die dynamische Verbindung der verschiedenen Yogastellungen (Asanas) miteinander und das Synchronisieren von Atmung und Bewegung. Durch bewusste Atem- und Körperwahrnehmung entsteht ein Herz- und Kreislauf stärkender, aber dennoch meditativer Bewegungsfluss.

STRETCH & STRENGTH

Gezielte Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen zur Verbesserung der Beweglichkeit, Erweiterung des Bewegungsradius und der Körperhaltung, sowie Straffung des Bindegewebes. Toll auch zur Regeneration.

PILATES

Sanftes und dennoch effektives Training nach der Pilates-Methode. Josef Pilates schuf ein ruhiges und sehr ausgewogenes System aus kraftgebenden und beweglichmachenden Übungen, die fließend und mit bewusst eingesetzter Atmung ausgeführt werden. Für alle Level und Altersstufen.

FLEXIBAR

Ganzkörpertraining mit Hilfe eines flexiblen Stabes, besonders die tiefliegende Rumpfmuskulatur wird trainiert. Für alle Alterklassen und Fähigkeiten geeignet!

LATIN MOVES, DANCE SPECIALS

Partnerfreies Tanzen zu heißen Rhythmen

AUTOGENES TRAINING

Klassische Entspannungstechnik nach I.H. Schultz

PROGRESSIVE MUSKELRELAXATION

Bewährte Entspannungstechnik nach E. Jacobsen.

Qi GONG

Meditation, Entspannung in Bewegung

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