Teilnehmer für eine Abnehm- und Rückenstudie gesucht!

Du hast Übergewicht oder leidest oft an Verspannungen & Rückenschmerzen? Dann handel jetzt! Die gesetzlichen Krankenkassen fördern deine Teilnahme mit bis zu 100% Kostenübernahme.

Nach dem überwältigen Erfolg unserer Abnehm- und RückenStudie in 2019 und 2020, an der bundesweit über 7000 Menschen teilgenommen haben, möchten wir im Herbst 2021 (Start 04.10.2021 - 05.12.2021) eine neue Studie aufnehmen,  um auch dir die Chance zu geben, deine Gesundheit nachhaltig zu verbessern.

Risikofaktor Übergewicht

„Studien belegen, dass Übergewicht und speziell ein erhöhter Viszeralfettwert (Fett, welches um die Organe angelagert ist) langfristig verheerende Konsequenzen mit sich bringen können. Die Folgen sind meist erhöhter Blutdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, Osteoporose, Diabetes, Rheuma sowie Rücken- und Gelenkbeschwerden.“

Die Sportmühle Hilden hat wissenschaftlich evaluierte Programme etabliert.
In den ersten beiden Studien im Sommer 2019 und 2020 konnten wir an über 200 Personen mit meist großem Erfolg belegen, welche positiven Effekte eintreten können, wenn man das richtige tut. Neben dem gewünschten Fettabbau von durchschnittlich fast 4kg/Teilnehmer und einem gleichzeitigen Zugewinn an Muskulatur, konnte auch das Wohlbefinden aller Teilnehmer signifikant gesteigert werden. “Solche Ergebnisse kommen jedoch nur zustande, wenn man neben der gezielten Bewegung auch die Ernährung in den Fokus der Bemühungen stellt“, so Sportwissenschaftler Alexander Mier. Und genau das haben die Teilnehmer in unserem Präventionskurs getan!

Individuelle Betreuung

Dich erwartet ein spezielles Trainings- und Ernährungskonzept mit individuellen Eingangs- und Ausgangstests über 8 Wochen. Ernährungsfragen werden durch ein Startseminar und persönliche Beratungen beantwortet, so dass auch hier eine positive Umstellung der Ernährungsgewohnheiten erfolg. Nutze deine Chance und reserviere dir noch heute deinen Studienplatz!

2 x wöchentlich

Du solltest lediglich 2 x in der Woche ca. 60 Minuten Zeit für dein Training einplanen. „Mehr muss wirklich nicht gemacht werden“, so der Experte & Studioleiter Alexander Mier. Die Teilnahme bedarf keinerlei Vorkenntnisse. Das Konzept ist so aufgebaut, dass es in jeden Alltag passt.

Bezuschussung durch die gesetzliche Krankenkasse.
Die Konzepte sind wissenschaftlich evaluiert und zertifiziert. Daher beteiligen sich die Krankenkassen an den Kosten für diese Kurskonzepte in der Sportmühle mit bis zu 100%, mind. 75%. Der maximale Eigenanteil für gesetzlich Versicherte beträgt 54,00€ für den 8-wöchigen Kurs.

Was ist zu tun, wenn man an der Studie teilnehmen möchte?

Alexander Mier: „Das ist ganz einfach. Wer jetzt schon entschlossen ist, bucht direkt über unsere Website ganz unverbindlich seine Teilnahme an der Studie und sichert sich so seinen Platz. Wer noch zweifelt oder Fragen hat, ruft uns an oder nutzt unser Kontaktformular. DieStudie findet im Zeitraum 04.10.2021 - 05.12.2021 statt.

Platzreservierung

telefonisch oder via E-Mail

Jetzt Studienteilnahme sichern

Der erste Schritt ins neue Leben

Jetzt Termin vereinbaren

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.

Sportmühle Hilden

Gesundheit und Wohlbefinden sind vielfältige Betätigungsfelder. Man kann die eigene Kraft trainieren. Die Ausdauer. Man kann sich Gewicht und Figur widmen. Einschränkungen im Bewegungsablauf angehen. Oder einfach mal die Seele baumeln lassen und ganz entspannt relaxen.

Über uns » Probetraining »

Öffnungszeiten

Montag- Freitag 08:00 - 23:00 Uhr

Samstag, Sonntag & Feiertag 09:00 - 23:00 Uhr

Kontakt

Sportmühle Hilden
Berliner Straße 55
40721 Hilden

Tel: (0 21 03) 6 90 55
info@sportmuehle.de

Sie werden zu Google Maps weitergeleitet.

Ja Abbrechen

Wollen Sie uns jetzt anrufen?

Ja Abbrechen