Rücken & Gelenke

Rücken & Gelenke

Schmerzfrei und aufrecht durchs Leben gehen!

Unser Rücken ist leider oft nicht stark genug für die vielen falschen Belastungen, die wir ihm jeden Tag aufbürden. Höchste Zeit, für Ausgleich zu sorgen!

Rückenfitness

Mit wenig Aufwand Rückenschmerzen verhindern

Der Rücken hat sich verdient, ein besonderes Training zu bekommen. Erst recht, wenn er bereits mit Einschränkungen und Schmerzen auf eine zu hohe Belastung reagiert. Aber am liebsten natürlich schon, bevor solche Beschwerden überhaupt auftauchen.

In der Sportmühle widmen wir uns gerne ganz gezielt Deinem Rücken und Deinen Gelenken. Mit Übungen, die einzig und allein darauf abgestimmt sind, dir zu einer gesunden, schmerzfreien Haltung zu verhelfen. Und wieder jeden Tag Rückenwind zu genießen!

  • Bekämpft Rückenschmerzen
  • Stärkung der Muskulatur
  • Stabilisiert und entlastet die Wirbelsäule
  • Verbesserung der Beweglichkeit

Die EGYM-Zirkel

Jetzt besser und effektiver trainieren als jemals zuvor!

Im Zirkel zu trainieren, macht viel Sinn. Denn die abwechslungsreiche Gerätezusammenstellung sorgt dafür, dass Du alle Körperpartien gleichmäßig trainieren und so die perfekte Balance wahren kannst.

In der Sportmühle stehen Dir dafür drei Zirkel & ein Induvidualbereich des Spitzenherstellers EGYM zur Verfügung. Dein Vorteil: Die elektronischen Geräte stellen sich softwaregesteuert automatisch auf Dich ein und liefern die Daten für deine individuelle Trainingssteuerung und Analyse.

Mehr erfahren

Flexx - Das Rückgratkonzept

Flexx - Das Rückgratkonzept

Unser Rücken trägt uns jeden Tag, bei jedem Schritt durchs Leben. Er verdient, dass wir für seine Fitness keine Kompromisse eingehen. Sondern ihn konsequent so trainieren, dass er auch in Zukunft schmerzfrei für uns da ist.

Wir haben uns deshalb entschieden, im Bereich der Rückenfitness auf das innovative fle-xx Konzept zu setzen. Es ist darauf ausgerichtet, die durch Bewegungsmangel und Fehlhaltungen verkürzte Muskulatur wieder flexibel zu machen und in die Länge zu bringen, die Ihren Rücken optimal stützt.

Jetzt Termin vereinbaren

Reha-Sport

Ganz egal, ob Du den üblichen Zivilisationskrankheiten vorbeugen möchtest oder die Nachsorge nach Unfall, Operation oder Erkrankung suchst – die REHA-MED-Sportkurse in der Sportmühle sind in jedem dieser Fälle für dich da.

Erfahrene Sporttherapeuten und Sporttherapeutinnen mit großer Expertise im Bereich Rehabilitationssport leiten die Übungen und helfen dir dabei, deine Beweglichkeit und körperliche Balance zu erhalten oder zurück zu gewinnen.

Zum Kursangebot

Der erste Schritt ins neue Leben

Probetraining vereinbaren

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.

Sportmühle Hilden

Gesundheit und Wohlbefinden sind vielfältige Betätigungsfelder. Man kann die eigene Kraft trainieren. Die Ausdauer. Man kann sich Gewicht und Figur widmen. Einschränkungen im Bewegungsablauf angehen. Oder einfach mal die Seele baumeln lassen und ganz entspannt relaxen.

Über uns » Probetraining »

Öffnungszeiten

Montag- Freitag 08:00 - 23:00 Uhr

Samstag, Sonntag & Feiertag 09:00 - 23:00 Uhr

Kontakt

Sportmühle Hilden
Berliner Straße 55
40721 Hilden

Tel: (0 21 03) 6 90 55
info@sportmuehle.de

Sie werden zu Google Maps weitergeleitet.

Ja Abbrechen

Wollen Sie uns jetzt anrufen?

Ja Abbrechen